Soduku


Schon Albrecht Dürer kannte Soduku und veröffentlichte es in seinen Werken.
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=91677&site=1382&type=text&tnb=23&prd=yes&srchdesc=N&itf=0&category0=&minprice=&maxprice=&query=sudoku

Neuen Beitrag vorschlagen
Beschreibung Schon Albrecht Dürer kannte Soduku und veröffentlichte es in seinen Werken.
Website
Visit Website
ausführliche Beschreibung Bei Soduku, welches eigentlich Soduku geschrieben wird, handelt es sich um die Anordnung von Buchstaben oder Zahlen im Quadrat. Egal ob Horizontal, Vertikal oder Diagonal alle Zahlen in einem Soduku Quadrat müssen immer 15 ergeben.

Schon Albrecht Dürer (1471-1528) verewigte ein Soduku in einem seiner Kupferstiche mit dem Namen Melencolia.

Bekannt wurde Soduku unter dem Namen Number Place, veröffentlicht von einer britischen Zeitung. Nachdem ein japanischer Verlag sein „Suji wa dokushin ni kagiru“ (Jede Zahl muss einzig sein) zum Renner in Japan entwickelte, brachte auch die Times in ihren Ausgaben immer ein kleines Soduku Rätsel auf den letzten Seiten. Von da an begann der Siegeszug von Soduku in ganz Europa.
Inzwischen gibt es allerlei Computerprogramme und Taschencomputer, welche ganz einfach Sodukus in vielen Variationen und Schwierigkeitsstufen erstellen. (Die kleinen Soduku Taschencomputer kosten meist nich mehr als 2-3 Euro.) So kann man auch Unterwegs mit dem Handy oder mit einem kleinen Telespiel immer mal schnell ein kleines Soduku lösen. Klingt einfach? Ist es aber nicht wirklich.
Views 1559 sieht, 0 eingehende Klicks. Mittelwertbildung 0 sieht und 0 eingehende Klicks pro Tag.
Submission Date 12.04.2006 - 21:53:25
Ownership Gast
Rating
Beitragsbewertung: 0/5 basierend auf 0 Stimmen. Die durchschnittliche Bewertung ist 0.

's Mitglieder Status

Datum der Registrierung:
Benutzergruppe: Gast

Kontakt Informationen

Beitragshistorie

Neuesten Beiträge:
Haarentfernung Heidelberg
Immo Concept aus Mannheim
Altersvorsorge für Selbständige
LP640
Porsche Autoteile

Finde alle Beiträge von


Mitglieder, die aktuell diesen Beitrag lesen:
EdeV-Webkatalog die leistungsfähige Verzeichnis-Software von McGrip Webdesign